Die beiden Musiker aus Ahlen und Hamm begegneten sich erstmals als Chorsänger im Hammer Jazz- und Popchor "MurisDoll". Als sie entdeckt hatten, dass sie beide zudem mit einem ordentlichen Gitarrenspiel ausgestattet sind, erprobten sie ab 2021 gelegentlich das gemeinsame Musizieren. Schnell stellte sich heraus, dass die Chemie stimmte und sich ihre Stimmen und jeweiligen Spieltechniken gut ergänzen. Seitem erarbeiten sich Frank und Martin ein Repertoire mit Folk-, Pop- und Countrymusik, das durch eingängige Stücke und weniger bekannte Perlen deutschsprachiger Lieder erweitert wird.

Der Fokus von Martin liegt eindeutig auf dem Gitarrenspiel. Finkerpicking und gelegentliche Soli verleihen den Stücken ein wenig mehr Präsenz. Seine Vorliebe für gute Countrymusik sorgt dafür, dass das Repertoire auch Stücke von Merle Haggard, Doc Watson oder Chris Stapleton beinhaltet .

Mit Franks schöner Tenorstimme und seiner Tonsicherheit werden zweistimmige Interpretationen möglich. Neben seinem soliden Gitarrenspiel bringt er jahrzehntelange Erfahrung als solistischer Liedersänger mit einem großen Repertoire mit. Zudem hat er - auch überregional - viele Live-Gigs zahlreicher Interpreten der Liedermacherszene organisiert.